Über uns

Confetti ist kein Spielzeugladen im eigentlichen Sinn, mehr ein Laden für die ganze Familie. Hier findet man neben Spielzeug auch vieles für den täglichen Bedarf aus den Bereichen Schreiben, Basteln, Feiern und Schenken.

2010 eröffneten die Itzstedterin Claudia Ohrt und die aus Oering stammende Angela Hoogeveen ihr eigenes Geschäft “Confetti”.

In den Jahren zuvor hatten die beiden mit viel Freude und Elan im Spielzeugladen TRENDY gearbeitet und dort eine Menge Erfahrungen sammeln können. Als dieser Laden dann geschlossen wurde, ergriffen die beiden mutigen Frauen prompt die Chance zur Selbstständigkeit.

Seit 2013 gehört Confetti dem Unternehmerverband Duo Schreib und Spiel an. Durch den regelmäßigen Austausch mit anderen Laden-Inhabern, durch Schulungen, Messen und Workshops konnte das inzwischen 4-köpfige Confetti-Team sich ein sehr breitgefächertes Fachwissen über die gesamte Produktpalette aneignen

Über die Jahre wurde das Sortiment immer bunter und umfangreicher. Zudem hat es bereits viele Sonderaktionen wie z.B. das große Sommer-Straßenfest zum 5-jährigen Bestehen, die Ranzenparaden, Fotoaktionen, Märchenstunden zur Weihnachtszeit oder den Kinobesuch für Kids  gegeben. Dieses sind nur einige der tollen Ideen bzw. Events, die die beiden engagierten Geschäftspartnerinnen für ihre Kunden organisierten.

Durch Veränderungen im privaten Umfeld ergab sich zum 1.1.2017 auch eine Umstrukturierung im Confetti-Team. Claudia Ohrt ist nun alleinige Inhaberin und Angela Hoogeveen wirkt etwas weniger, aber noch mit genauso viel Hingabe und Freude im Team mit.